Eine gute Nachricht für alle Eltern! Die Stadt Uslar verzichtet auf eine Erhöhung der Elternbeiträge für die Uslarer Kindertagesstätten zum 01.08.2022. Es bleibt somit bei den Beträgen des vergangenen Jahres. Diese Entscheidung fasste der zuständige Bildungsausschuss am gestrigen Abend (21.06.2022) einstimmig. Die Initiative, auf eine Erhöhung aufgrund der aktuellen Belastungen durch die Folgen von Corona und insbesondere des Ukraine-Krieges zu verzichten, geht auf eine Initaitaive eurer SPD Uslar zurück! Herzlichen Dank, dass alle anderen Fraktionen dieser sinnvollen Idee gefolgt sind.

Die Entscheidung des Bildungsausschusses muss noch vom nicht-öffentlich tagenden Verwaltungsausschuss (23.06.2022) und dem Stadtrat (05.07.2022) bestätigt werden. Wir dürfen aber davon ausgehen und darauf vertrauen, dass sich die große Einigkeit im Bildungsausschuss auch in den beiden nachgelagerten Gremien niederschlägt.