Wir wollen alle Bürgerinnen und Bürger bei politischen Diskussionen mitnehmen und hierfür z.B. eine Stelle für einen Ansprechpartner für Ehrenamtliche schaffen.

Wir wollen uns eng mit den Uslarer Unternehmerinnen und Unternehmern austauschen, um auf die Bedürfnisse der Uslarer Geschäftsleute besser einzugehen. Dazu wollen wir z.B. einen Unternehmerstammtisch einrichten. Denn wenn wir Uslar als Wirtschaftsstandort stärken, sichern wir auch Arbeitsplätze und wirken dem Ortskernsterben und der sog. Landflucht vor.

Auf die neuen Entwicklungen in der Wiesenstraße wollen wir reagieren und durch eine neue Bushaltestelle die Anbindung an die Geschäfte verbessern.

Außerdem ist uns Klimaschutz ein großes Anliegen: Wir bekennen uns ganz klar zum Ausbau von erneuerbaren Energien und wollen die Anwohner dabei einbinden.

Bei all unseren Vorhaben gilt immer unsere Leitlinie: Politik für Menschen mit Menschen. Uslar stärken mit sozialer Kompetenz!