Die SPD Uslar-Solling. Das sind ca. 155 Frauen und Männer jeden Alters aus der Kernstadt Uslar und den zu Uslar gehörenden Gemeinden.

Die SPD hat in Uslar eine lange Tradition. Wir blicken auf mehr als 130 sozialdemokratische Geschichte zurück. Wir als SPD Uslar-Solling haben Uslar politisch geprägt: Seit Ende des zweiten Weltkrieges stellte die SPD insgesamt 45 Jahre lang den Bürgermeister der Stadt Uslar. 2020 wollen wir wieder mit unserem Bürgermeisterkandidaten Sven Borchert in das Uslarer Rathaus einziehen und die CDU ablösen. Wir freuen uns über jede Stimme und jede Unterstützung.

Wir haben in den letzten Jahrzehnten schon viel Gutes für die Uslarerinnen und Uslarer erreicht: Wir haben die Straßenbaugebühren abgeschafft. Das bedeutet eine deutliche finanzielle Entlastung. Die SPD hat maßgeblich dazu beigetragen, dass jedes Kind einen Krippen oder Kindergartenplatz erhält und die Schulstandorte auch auf den Dörfern gesichert sind. Wir haben erreicht, dass ein Arbeitskreis zum Thema Inklusion gegründet wird, um Uslar behindertengerechter zu machen.