Uslar. In der ersten Kalenderwoche des Jahres 2006 wird ein lang gehegter Wunsch der Uslarer SPD erfüllt:

Eine eigene Homepage des SPD-Stadtverbandes Uslar als zentrales Portal aller parteipolitischen Internetaktivitäten geht online. Zurückzuführen ist diese Aktivität auf einen Beschluss des Vorstandes im August 2005. Mit der Umsetzung wurde seinerzeit der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Ralf Herbold beauftragt. Nach entsprechenden Verhandlungen und einer Schulung ist es nun soweit:

Das Portal ist online !

Neben aktuellen Terminen und Nachrichten aus der Uslarer SPD sind auch regionale und überregionale Ereignisse nachzulesen. Herbold: Wir werden beispielsweise alle Pressemeldungen des Stadtverbandes Uslar auch online einstellen.

Das Portal wird sich nach und nach erweitern. Zuerst werden in nächster Zeit der Stadtverbandsvorstand, die einzelnen Ortsvereine und Abteilungen vorgestellt.

Wir möchten auch für Internetnutzer auf örtlicher Ebene transparenter und offener sein die Gremien, Strukturen und insbesondere Ansprechpartner sollen vorgestellt werden, so Ralf Herbold weiter. Unsere Ziele den interessierten Bürgerinnen und Bürgern darzustellen und nunmehr über entsprechende Kontaktlinks ein zusätzliches offenes Ohr für deren Meinung zu haben, ist uns sehr wichtig, schließt Herbold ab.

gez. Ralf Herbold (Stellv. Stadtverbandsvorsitzender)