Walter Eickhoff für 50jährige Mitgliedschaft in der Partei ausgezeichnet, Karl-Heinz Bürke seit 25 Jahren treues Parteimitglied.

Schoningen. In der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Uslar Süd-West, zu dem bekanntlich die SPD-Mitglieder aus den Ortschaften Schönhagen, Kammerborn, Sohlingen, Wiensen, Schoningen, Ahlbershausen, Fürstenhagen, Verliehausen und Offensen gehören, wurden zwei langjährige Mitglieder für ihre Treue zur Partei ausgezeichnet. Karl-Heinz Bürke wurde durch den SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Dr. Hermann Weinreis für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt. Walter Eickhoff wurde von Dr. Weinreis die Ehrenurkunde und die goldene Ehrennadel der Partei für 50jährige Mitgliedschaft verliehen. Der Ortsvereinsvorsitzende Ralf Herbold würdigte beide Jubilare als Urgesteine der Schoninger Sozialdemokratie, die beide über lange Jahre in verantwortlicher Position tätig, aber auch mit handwerklichem Geschick stets zur Stelle waren. Herbold erinnerte an seine ersten Schritte und Begegnungen im Kreise der Sozialdemokraten, die sofort untrennbar mit den Namen Eickhoff und Bürke verbunden waren. Die SPD-Bürgermeisterkandidatin Martina Daske nutzte die Versammlung zu Gesprächen mit den Mitgliedern, nachdem sie die weitere Planung des Wahlkampfes vorgestellt hatte. In der Versammlung wurden die SPD-Kadidatenlisten verschiedener Ortsräte gewählt, eine Vorschlagsliste mit Kadidaten zur Stadtratswahl im Wahlbereich 3 abgestimmt und Kandidatenvorschläge für die Kreistagswahl erarbeitet (gesonderter Bericht folgt). Vorstandswahlen sind im SPD-Ortsverein Süd-West turnusgemäß erst 2007 vorzunehmen.

von links: Dr. Hermann Weinreis, Karl-Heinz Bürke, Martina Daske, Walter Eickhoff und Heinrich Scholz