CDU Uslar verbreitet gefährliche Halbwahrheiten.: CDU Uslar sehr sportlich - zwischen Halbwahrheiten und Wahlkampf
Die CDU Uslar scheint es sich zur Aufgabe gemacht zu haben, jeden zweiten Tag - eine neue Sau durchs Dorf - zu jagen. Das finde ich außerordentlich sportlich
Antwort der SPD Uslar-Solling auf die merkwürdigen Ausführungen der CDU Uslar vom 08.01.2026 in der Sollinger Allgemeinen.
Auffällig erscheint, dass immer eine Mischung aus Tatsachen und Desinformation gemischt mit einer Prise Emotion benutzt wird.
Außerdem scheint sich die CDU Uslar es sich zur Aufgabe gemacht zu haben, sich an der SPD Uslar-Solling abzuarbeiten und diese zu diskreditieren.
Kann man machen, muss man aber nicht. Natürlich ist das Wahlkampf in einer eher schmutzigen Art.
Empfehlenswert wäre, wenn man sich in den Fachausschüssen die notwendigen Aussagen und Argumente bzw. Positionen der einzelnen Fraktionen anhören würde, um sich ein umfassendes Bild zu verschaffen. In den Ratssitzungen wird die Fachdiskussion in der Regel nicht mehr geführt, das findet ja in den Fachausschüssen statt mit jeweils einer Einwohnerfragestunde am Anfang und am Ende einer Sitzung.
Im Fachausschuss wurde über die Tafeln, die an den Orteingängen von Uslar stehen, diskutiert.
Ausdrücklich wurde gelobt, dass in den letzten Jahren diese von der Verwaltung aufgefrischt und erneuert worden sind.
Bei dem Thema die Gestelle zu sanieren, war sich die Mehrheit des Ausschusses einig, dass diese Arbeiten nicht von einer externen Malerfirma durchgeführt werden sollen, sondern vom städtischen Bauhof.
Unter anderem sollen so Kosten eingespart und vorhandenes Fachpersonal des Bauhofes eingebunden werden.
Als Hintergrund: Bereits in den letzten Haushaltsjahren hat man in die Ausstattung des Bauhofes investiert und z.B. ein Fahrzeug für Malerarbeiten beschafft.
Am Ende bleibt nur noch festzustellen, dass freizügige Interpretationen der CDU und die Angriffe auf die anderen Ratsfraktionen die demokratischen Gruppen/Parteien in Uslar geschwächt werden sollen und sich die „Blauen„ wahrscheinlich diebisch darüber freuen.