Marlon, Niklas, René
Marlon, Niklas, René

Seit dem 21. Januar 2022 gibt es im Raum Uslar wieder eine Jugendorganisation der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten gründete sich am jenigen Freitag um 19 Uhr unter strengen Corona-Auflagen.

Im Rahmen dieses Abends wurden Gäste aus dem Landkreis eingeladen. Als stellvertretender Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Northeim/Einbeck hat René Kopka seine Grußworte an die Versammlung gerichtet. „Es ist schön zu sehen, mit welchem großen Engagement sich die Jusos in die politische Arbeit einbringen,“ sagte er. Weitere Gäste waren unter anderem von den Jusos des Unterbezirks Northeim/Einbeck, der Juso-Arbeitsgemeinschaft Northeim sowie des Ortsvereins Uslar/Solling. Im Onlineformat wurde außerdem ein Grußwort der beiden Vorsitzenden des Juso-Bezirks Hannover ausgerichtet.

Als Themen standen für die erste Sitzung natürlich die aktuellen Themen wie die Corona Situation und die nächste Landtagswahl in Niedersachsen im Herbst 2022. Die stellvertretende Vorsitzende des Ortsverein Sonja Gierke bekundet die Unterstützung der Partei und wünscht für die weitere Arbeit viel Erfolg.

Für die nächsten Arbeitsschritte sind stetige Mitarbeit in Gremien, die Gewinnung neuer Impulse und Mitglieder und die Unterstützung zur Landtagswahl vorgesehen. „Wir freuen uns sehr auf die kommende Arbeit und hoffen ebenso darauf, neue Gesichter zu sehen“ erwähnte Niklas Steckel als neu gewählter Vorsitzender. Für diese zukünftige Arbeit stehen des weiteren Marwa Abdal und Marlon Weifenbach als stellvertretende Vorsitzende bereit. Wenn das Interesse geweckt wurde, kann man sich gerne über jegliche Medien bei ihnen melden.