Zum Inhalt springen
Bürgermeisterwahl abgesagt Foto: SPD Uslar
Bürgermeisterwahl abgesagt

18. April 2020: Bürgermeisterwahl am 7.6.2020 abgesagt

Viele von Ihnen haben es schon mitbekommen: Die Bürgermeisterwahl am 7. Juni 2020 in Uslar musste abgesagt werden. Grund dafür ist die aktuelle Corona-Pandemie, die einen fairen Wahlkampf und einen reibungslosen Ablauf der Wahl nicht möglich macht. Ab dem 1. September 2020 wird über einen neuen Termin nachgedacht werden.

Unser Bürgermeisterkandidat Sven Borchert und die SPD Uslar-Solling stehen voll und ganz hinter der Absage der Wahl, denn die Gesundheit von Menschen steht hier eindeutig im Vordergrund!

Laut Presseberichten wird die Amtszeit des amtierenden Bürgermeisters verlängert. Sven Borchert hat sich in der HNA bereits dazu geäußert: "Ich betrachte dieses Vorgehen sehr kritisch". Allerdings liegt die schriftliche Verfügung des Landkreises Northeim noch nicht vor, aus der die Rechtsgrundlage und die Begründung für diese Entscheidung hervorgehen wird."

Sobald es dazu etwas zu vermelden gibt, werden wir das natürlich tun.
Die SPD Uslar arbeitet gemeinsam mit Sven Borchert weiter an ihren Themen und Zielen für Uslar.

Vorherige Meldung: SPD Uslar spendet 300 € an Uslarer Tafel

Nächste Meldung: SPD Uslar-Solling zeigt Maske

Alle Meldungen