Herzlich Willkommen!

 

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des SPD-Ortsvereins Uslar-Solling.

Auf unseren Seiten finden Sie Informationen zum SPD-Ortsverein, den einzelnen Ortschaftsabteilungen und zu unserer Ratsfraktion.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heidi Emunds

Ortsvereinsvorsitzende

 

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen
 
 

Heidi Emunds als neue Vorsitzende gewählt

Heidi Emunds aus Vahle ist die neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Uslar-Solling. Vorgänger Dr. Hermann Weinreis wurde als langjähriger Vorsitzender einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.
Während der Jahreshauptversammlung der Uslarer Sozialdemokraten gab es lang anhaltenden Beifall im Stehen für den nicht wieder kandidierenden Vorsitzenden Weinreis. Er hatte im Vorfeld angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder zu kandidieren und freute sich, dass auch seine Nachfolgerin in großer Geschlossenheit gewählt wurde.
mehr...

 
 

Aufbruch in die Demokratie

Aufbruch in die Demokratie ist eine neue Ausstellung im Uslarer Museum. Zur Eröffnung mit Einführung ins Thema und musikalischer Begleitung hatte die Stadt in die Rathaushalle gebeten.
Dass es überhaupt zum demokratischen Veränderung kam, lag auch an der schwierigen Ernährungslage der Bevölkerung am Kriegsende. An Beispielen in der Zeit der Uslarer November Revolution war von einem Kleinbauer in Verliehausen, der 14 Tage ins Gefängnis musste, weil er Vieh mit dem Brotgetreide Roggen gefüttert hatte, was streng verboten war. mehr...