Herzlich Willkommen!

 

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des SPD-Ortsvereins Uslar-Solling.

Auf unseren Seiten finden Sie Informationen zum SPD-Ortsverein, den einzelnen Ortschaftsabteilungen und zu unserer Ratsfraktion.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heidi Emunds

Ortsvereinsvorsitzende

 

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen
 
 

Initiative gegen das Waldsterben im Solling

Es ist unübersehbar, wie das Baumsterben im Solling voranschreitet. Zwei trockene Sommer und der Befall durch den Borkenkäfer haben zu diesem erschreckenden Ergebnis geführt. Mittlerweile sterben neben den Fichten auch bereits die Buchen ab.
Die SPD Uslar-Solling möchte in einer gemeinsamen Aktion mit vielen Interessierten, pro Einwohner 10 Bäume pflanzen. Bei der Einwohnerschaft Uslars ca. 15.000 kämen so 150.000 Bäume zur Auspflanzung.
„Im Rahmen des Arbeitskreises Klimaschutz sollte das aktuelle Thema und als notwendige Aktion unbedingt aufgenommen werden,“ fordert SPD Ratsmitglied und stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins Uslar Harry Erfurt.
mehr...

 
 

Heidi Emunds als neue Vorsitzende gewählt

Heidi Emunds aus Vahle ist die neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Uslar-Solling. Vorgänger Dr. Hermann Weinreis wurde als langjähriger Vorsitzender einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.
Während der Jahreshauptversammlung der Uslarer Sozialdemokraten gab es lang anhaltenden Beifall im Stehen für den nicht wieder kandidierenden Vorsitzenden Weinreis. Er hatte im Vorfeld angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder zu kandidieren und freute sich, dass auch seine Nachfolgerin in großer Geschlossenheit gewählt wurde.
mehr...