Sven Borchert
Sven Borchert

Nach meiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Uslar (1992 - 1995) habe ich zunächst in der Stadtkasse die Bereiche Buchhaltung und Zwangsvollstreckung im Innen- und Außendienst bearbeitet. Von 1999 bis 2009 war ich dann in Göttingen für ein kommunales Rechenzentrum als Fachberater für kommunale Finanzsoftware beschäftigt. Auch hier lag der Schwerpunkt in den Bereichen Finanzen und Kasse.

Im Jahr 2009 übernahm ich schließlich die Leitung der Stadtkasse in Uslar, bis 2012 der Wechsel in die Wirtschaftsförderung (ebenfalls bei der Stadt Uslar) erfolgte. Die wichtigen Kontakte zu Gewerbetreibenden, die ich in dieser Funktion bekommen habe, sind in vielen Fällen bis heute noch aktiv.

Ab dem Jahr 2015 wurde mir schließlich die Leitung der Finanzverwaltung (“Kämmerer”) übertragen, die ich bis heute ausübe.