Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Uslar!

Am 12. September sind Sie als wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt aufgerufen auch den Stadtrat neu zu besetzen. Nehmen Sie bitte Ihr Recht auf diese Wahl wahr und sorgen Sie für eine Vertreteung, die Ihre Interessen und das Wohl Uslars auf einen guten Nenner bringt.

Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben uns seit vielen Jahren für diese Ziele eingesetzt. Wir werden dies auch in Zukunft tun, wenn Sie uns ein Mandat dafür geben. Wir wissen sehr wohl, dass Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Kinde und Jugendliche sowie ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht immer dieselben Interessen haben. Aber wir werden auch in Zukunft einen möglichst breiten Interessenausgleich anstreben.

Unsere Ziele sind Arbeitsplätze vor Ort oder gut erreichbare Arbeit außerhalb. Dazu gehören ein ausreichendes Angebot an Kindertagesstätten und gute Schulen vor Ort. Wir wissen, dass eine zunehmend älter werdende Bevölkerung auf arztliche Versorgung, ausreichende Verkehrsverbindungen und Einkaufsmöglichkeiten angewiesen ist. Dafür werden wir uns einsetzen und unserer Stadt bzw. ihrer Bevölkerung den Weg in eine gute Zukunft ebnen.

Nicht alles ist in den letzten Jahren so gelaufen, wie wir uns das vorstellen. Wir wünschen Ihnen und uns eine aktivere Förderung ansässiger Betriebe und eine erfolgreicherer Ansiedlungspolitik. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den in Uslar handelnden Betrieben einschließlich ihrer Mitarbeiter sieht für uns anders aus. Es gibt also einiges zu tun und wir stellen Ihnen im Folgenden unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor, mit denen wir dies erreichen wollen. Es handelt sich um eine effektive Mischung von erfahrenen und neu antretenden Bewerbern, die sich um Ihr Vertrauen bemühen.

Kommen Sie zu unseren Veranstaltungen, die wir im Rahmen des zu Corona-Zeiten Möglichen in nächster Zeit anbieten werden. Wählen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten, die sich mit sozialdemokratischen Zielen in Ihrem Interesse für Sie einsetzen werden. Und bleiben Sie gesund!

Mit herzlichem Gruß

Ihre Heidi Emunds