„Das Uslarer Badeland befindet sich auf einem guten Weg“

Der SPD-Landtagsabgeordnete Uwe Schwarz aus Bad Gandersheim hat das Uslarer Badeland besucht und sich von der Leistungsfähigkeit des Schwimmbads überzeugt. „Ich bin wirklich begeiste
rt, dass es gelungen ist, dieses Bad wieder zu eröffnen. Nur durch die Mithilfe der vielen Ehrenamtlichen und vielen Spender ist es geschafft wurden, das Badeland für die Uslarer Bevölkerung, die Schulen und Vereine als wichtige Infrastruktur vor Ort zu erhalten. Ich kenne diese Situation auch aus meiner Heimatstadt Bad Gandersheim und weiß, wie schwierig der bisherige Weg war und das auch zukünftig wieder viel Engagement nötig sein wird, um das Bad nachhaltig zu sichern“, so Uwe Schwarz. Die Beteiligten sind sich sicher, dass die Gründung einer Genossenschaft der richtige Weg war. Auch die Zusammenarbeit der Bürgergenossenschaft mit dem Förderverein läuft hervorragend. Das Badeland bietet einen hohen Standard und ist sehr wichtig für die Stadt. Die Verantwortlichen werden weiter das Bad modernisieren, was auch Energiesparmaßnahmen der Heizung etc. beinhaltet. „Zu einem solchen Bürgerengagement kann ich der Stadt Uslar nur gratulieren. Das Uslarer Badeland befindet sich auf einem guten Weg“, machte Uwe Schwarz deutlich und regte auch einen weiteren Austausch mit den Ehrenamtlichen des Schwimmbads in Bad Gandersheim an, um sich möglicherweise gegenseitig mit Hinweisen und Informationen zu unterstützen, da die zukünftigen Aufgaben sicher zu großen Teilen übereinstimmen.