Hallo liebe Erst- und Jungwähler im Uslarer Land,

am 11. September 2011 werden in den niedersächsischen Kommunen neue Orts-, Stadträte und Kreistage gewählt. Diesmal dürft auch ihr mitentscheiden, wer Euch auf lokaler und regionaler Ebene vertreten soll.
Für viele von Euch stellt sich sicherlich die Frage: Was macht ein Ortsrat? Ein Stadtrat? Der Kreistag? Die Antwort ist ganz einfach: Sie nehmen die Ihnen kraft Gemeindeverfassung zustehenden Aufgaben war. Diese sind sehr vielfältig und in erster Linie auf die (Mit-) Gestaltung der örtlichen Gemeinschaft gerichtet.
Dazu zählen wir Jusos konkret für Uslar den Erhalt der örtlichen Infrastruktur (Schulen, Freizeitmöglichkeiten wie das Badeland, die Anerkennung und Förderung von Vereinen etc.), die Wirtschaftsförderung, die auch dem Erhalt und dem Ausbau von Ausbildungsplätzen dient, den Ausbau des Klimaschutzes und der Verwendung erneuerbarer Energien vor Ort und auch eine verantwortungsvolle Haushaltskonsolidierung, um zukünftigen Generationen, zu denen auch Ihr zählt, keinen Schuldenberg zu hinterlassen.

Wichtig ist, dass Ihr von Eurem Wahlrecht Gebrauch macht und die Partei/ Wählergemeinschaft wählt, die Eure Interessen am ehesten vertritt. Wer nicht zur Wahl geht, darf hinterher auch nicht meckern. Einmischen heißt hier die Devise.

Informationen zur Juso AG Solling findet ihr unter anderem auf der Facebookseite des Juso-Unterbezirk Northeim- Einbeck, das Wahlprogramm der SPD Uslar, welches auch von den Jusos mitgetragen wird, wird auf www.spd-uslar.de für Euch bereitgestellt. Hier erfahrt Ihr auch mehr zu unseren Kandidaten.
Getreu unserem Wahlmotto, ZUKUNFT GEMEINSAM GESTALTEN, hoffen wir, dass sich viele junge Menschen gemeinsam mit uns für die Zukunft der Stadt Uslar einsetzen. Ein erster Schritt hierzu ist die Kommunalwahl am 11. September 2011.

Eure Juso- AG Solling