Presseinformation zum Besuch von Horst Johanning und Dr. Hermann Weinreis bei Herbert Meistering (Stadtdirektor a.D.) in Hameln.

(von links) Herbert Meistering, Dr. Hermann Weinreis und Horst Johanning

Uslar. Horst Johanning als früherer stellvertretender Stadtdirektor und Dr. Hermann Weinreis als früherer ehrenamtlicher Bürgermeister sind am Samstag, den 24.03.2007, nach Hameln gefahren.

Mit an Bord die Solling-Buche, die anlässlich der Verabschiedung des Stadtdirektors an diesen und seine Ehefrau Dagmar als Geschenk überreicht worden war.

Beide haben sich sehr gefreut, den Baum dort unter tatkräftiger Mithilfe durch Herbert Meistering einpflanzen zu können. Anschließend verbrachten sie einige gemütliche Stunden als Gäste der Familie Meistering in Hameln.

Die Buche hat nun einen Ehrenplatz unmittelbar im Eingangsbereich des Ruhesitzes der Meisterings, der so genannten Knabenburg.

gez. Dr. Hermann Weinreis